Hilden Jugendliche verursachen Unfall

Düsseldorf · Bei einem schweren Unfall sind am Montagabend auf der Kreuzung Gerresheimer Straße/ Westring/Nordring in Hilden zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 21-jähriger Erkrather mit einem blauen Ford Fiesta auf der Gerresheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als eine vor ihm fahrende 52-jährige Erkratherin ihren schwarzen Nissan Micra an der Kreuzung Nord- und Westring bremste, obwohl die Ampel auf Grün stand. Grund dafür waren vier bislang noch nicht identifizierte Jugendliche, die die Gerresheimer Straße auf der Fußgängerfurt überquerten, obwohl die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Rotlicht zeigte. Mit einer Notbremsung und einem Ausweichmanöver nach links versuchte der Ford-Fahrer noch, dem plötzlich zum Hindernis gewordenen Nissan auszuweichen. Was ihm aber nicht gelang. Der Fiesta prallte ins Heck des Micras, schleuderte in den Gegenverkehr und prallte dort auch noch gegen den schwarzen Ford Fiesta einer 65-jährigen Frau aus Düsseldorf, die vor roter Ampel wartete.

Bei einem schweren Unfall sind am Montagabend auf der Kreuzung Gerresheimer Straße / Westring /Nordring in Hilden zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 21-jähriger Erkrather mit einem blauen Ford Fiesta auf der Gerresheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als eine vor ihm fahrende 52-jährige Erkratherin ihren schwarzen Nissan Micra an der Kreuzung Nord- und Westring bremste, obwohl die Ampel auf Grün stand. Grund dafür waren vier bislang noch nicht identifizierte Jugendliche, die die Gerresheimer Straße auf der Fußgängerfurt überquerten, obwohl die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Rotlicht zeigte. Mit einer Notbremsung und einem Ausweichmanöver nach links versuchte der Ford-Fahrer noch, dem plötzlich zum Hindernis gewordenen Nissan auszuweichen. Was ihm aber nicht gelang. Der Fiesta prallte ins Heck des Micras, schleuderte in den Gegenverkehr und prallte dort auch noch gegen den schwarzen Ford Fiesta einer 65-jährigen Frau aus Düsseldorf, die vor roter Ampel wartete.

9000 Euro Sachschaden

Bei den schweren Kollisionen wurden eine 23-jährige Beifahrerin aus Erkrath im blauen Ford, die 52-jährige Erkratherin im schwarzen Nissan sowie die 65-jährige Düsseldorferin im schwarzen Ford verletzt. Letztere musste zur stationären Behandlung im Hildener Krankenhaus bleiben. Der 21-jährige Fiesta-Fahrer aus Erkrath und ein 69-jähriger Düsseldorfer, Beifahrer im schwarzen Fiesta, blieben nach eigenen Angaben unverletzt. Die drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.

Die Fußgänger, die in den Unfall verwickelt waren, gingen ungerührt zu einer nahe gelegenen Haltestelle, wo sie einen Bus der Linie 781 bestiegen und damit in Richtung Innenstadt Hilden davonfuhren. Bei diesen vier Personen soll es sich um einen männlichen und drei weibliche Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren gehandelt haben. Von Zeugen wurden sie wie folgt beschrieben: Der männliche Jugendliche soll Südländer sein, zirka 1,55 Meter groß, bekleidet mit heller Schlabberhose und Kapuzenpulli. Er trug einen schwarzen Nike-Rucksack mit weißem Logo, soll mit Vornamen Ekrim heißen und eine Hildener Schule besuchen. Er überquerte die Straße zuerst und provokant langsam im „Schlenderschritt“. Die weiblichen Jugendlichen – alle zirka 1,60 Meter groß, zwei Mädchen mit braunen Haaren, ein Mädchen mit blonden, langen, zum Zopf gebundenen Haaren – folgten dem Jungen und überholten ihn noch auf der Fahrbahn. Die Hildener Polizei hat gegen die Vier ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Hinweise auf die Gesuchten nimmt die Polizei in Hilden, Tel. 02103 898-6410, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort