Hilden Jugendliche brachte Radfahrerin zu Fall

Hilden · Eine 51-jährige Radfahrerin ist am Montagmittag an der Berliner Straße gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Auslöser für den Unfall soll eine Gruppe von Jugendlichen sein. Eine Fußgängerin soll der 51-Jährigen absichtlich den Weg versperrt und sie beleidigt haben.

Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr die Frau auf dem Radweg der Berliner Straße in Richtung Ellerstraße. Kurz hinter der Kreuzung Gerresheimer und Schwanenstraße begegnete ihr eine Gruppe jugendlicher Fußgänger. Ein Mädchen aus dieser Gruppe machte der Fahrradfahrerin zunächst ganz bewusst Platz zur Vorbeifahrt, schloss die Lücke zwischen ihren Begleitern aber scheinbar absichtlich genau in dem Augenblick wieder, als die 51-Jährige hindurch fahren wollte. Als die Frau stürzte, kümmerte sich niemand um sie. Stattdessen erhielt die Frau noch beleidigende Worte.

Die Unfallverursacherin wird auf 16 bis 18 Jahre geschätzt, schlank und hat rotbraune, schulterlange Haare. Sie war in Begleitung von zwei etwa gleichaltrigen Jungen und einem weiteren Mädchen.

Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter Telefon 02103 / 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort