Kultur in Hilden Jazztage Hilden mit einem Schlussakkord in Dur

Hilden · Die Begleitmusik zu den Jazztagen war von Misstönen geprägt: Die Finanzierung stand nach einer Ratsentscheidung auf der Kippe. Die vergangenen Monate dürften Peter Baumgärtner viele Nerven gekostet haben. Oder doch nicht?

 Ein Höhepunkt war der Auftritt von Bob Mintzer mit der WDR-Bigband in der Stadthalle am Samstagabend.

Ein Höhepunkt war der Auftritt von Bob Mintzer mit der WDR-Bigband in der Stadthalle am Samstagabend.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Schlussakkord in Moll? Frank Wingolds Auftritt im Wilhelm-Fabry-Museum war am Sonntagabend als letzter Programmpunkt der Hildener Jazztage 2023 angesetzt worden. Dort lieferte der Gitarrist auf sechs plus einer siebten tiefen Basssaite laut Programmheft Puristisches jenseits von Klischees. Leichtigkeit hingegen versprach der erste Auftritt des Tages: Beim „Jazz im Park“ am Haus Horst ging das Meretrio gemeinsam mit Heinrich von Kalnein auf die Bühne.