Kommentar In manchen Fällen flott abschleppen

Die Verwarngelder für Falschparker sind in etlichen Fällen viel zu hoch und treiben den Parkhausbetreibern die Kunden zu. Als Autofahrer kann einem der Kamm schwellen, wenn schon bei wenigen Minuten Parkzeitüberschreitung die Politesse mit der Knolle wedelt. Und warum sind die, die einen Parkschein gezogen haben, im Fall einer solchen Überschreitung gegenüber denjenigen, die keinen Schein haben, immer noch die Dummen?

In anderen Fällen sind die Verwarnungen immer noch zu niedrig angesetzt, müssten Verstöße viel harscher geahndet werden. Wer unberechtigterweise auf einem Behinderten-Parkplatz steht, sollte nicht nur 35 Euro zahlen, wenn er erwischt wird. In diesen Fällen muss rigoros abgeschleppt werden. Manche verstehen es anders eben nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort