Hugo Niebeling Hollywood ehrt Wegbereiter des Musikvideos

Hilden · Sein experimenteller Kamera- und Schnittstil hat den Stil der modernen Musikvideo und Video-Clips entscheidend mitbeeinflusst. Das sagt die Jury des Hollywood Reel Independent Film Festivals - und hat den Hildener Regisseur Hugo Niebeling für "artistic innovation" ausgezeichnet. Damit ist der 84-Jährige in prominenter Gesellschaft. Gerard Depardieu, Tinto Brass, Frances Fisher oder Peter O'Toole wurde diese Ehre bereits ebenfalls zu teil.

 Hugo Niebeling sieht den amerikanischen Hollywood-Preis für "künstlerische Innovation" als späte Anerkennung für sein Lebenswerk.

Hugo Niebeling sieht den amerikanischen Hollywood-Preis für "künstlerische Innovation" als späte Anerkennung für sein Lebenswerk.

Foto: Matzerath
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort