Ihre Meinung "Hohes Gras ist gefährlich - unabhängig vom Unfall"

Hilden · Frank Happel: "Es ist sehr, sehr heikel, in der Situation der Aufklärung dieser Unfalls, Meinungen und Spekulationen zu schüren. Wenn ich in FR Hilden von der Düsseldorfer- auf die Forststraße links abbiegen will, habe ich eine eigene Abbiegespur und bin in deren Verlauf auf "gleicher" Höhe mit der wenig später beginnenden Verkehrsinsel. Ich fahre quasi auf sie zu. Da kann der Bewuchs noch so hoch sein; übersehen kann ich da niemanden. Selbst wenn der/die Motorradfahrer (ich bin auch einer) ohne vorgeschriebene Beleuchtung gefahren wären, kann ich zwei Motorradfahrer (oder andere Fahrzeuge) nicht übersehen. Nicht am hellichten Tag gegen 15 Uhr mit der Sonne im Rücken."

Frank Happel: "Es ist sehr, sehr heikel, in der Situation der Aufklärung dieser Unfalls, Meinungen und Spekulationen zu schüren. Wenn ich in FR Hilden von der Düsseldorfer- auf die Forststraße links abbiegen will, habe ich eine eigene Abbiegespur und bin in deren Verlauf auf "gleicher" Höhe mit der wenig später beginnenden Verkehrsinsel. Ich fahre quasi auf sie zu. Da kann der Bewuchs noch so hoch sein; übersehen kann ich da niemanden. Selbst wenn der/die Motorradfahrer (ich bin auch einer) ohne vorgeschriebene Beleuchtung gefahren wären, kann ich zwei Motorradfahrer (oder andere Fahrzeuge) nicht übersehen. Nicht am hellichten Tag gegen 15 Uhr mit der Sonne im Rücken."

Angelika Beck: "Die Sicht beim Rechtsabbiegen ist sicherlich eingeschränkt. Wenn aber die Geschwindigkeitsgrenze von 50 km/h eingehalten wird, kann man Motorradfahrer erkennen. Die beiden Fahrer müssen mit einem sehr hohen Tempo gefahren sein. Ich selber bin Sozia und stelle immer wieder fest, dass "Organspender" die Straßen unsicher machen."

Christine Hager: "Ich finde die Kritik an Sichtbehinderungen durch Gras gerechtfertigt. Die Sichtbehinderung im Bereich Ostring besteht schon lange. Jeden Morgen sind die Pendler unterwegs und man kommt dort sowieso schon schlecht über die Kreuzung. Aber auch die Fuchsbergstraße ist betroffen. Dort wuchern die Gräser dermaßen von der Böschung runter auf den Bürgersteig, dass man als Fußgänger die Straße betreten muss. Die Situation besteht schon seit Wochen und nichts passiert."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort