Haan Hoher Sachschaden: Unfall beim Wenden

Haan · Am späten Montagabend hat es auf der innerstädtischen Kaiserstraße (B 228) in Haan gekracht: Bei einem Wendemanöver hatte ein 54-jähriger Fahrer aus Haan ein herankommendes Fahrzeug übersehen. Es entstand hoher Sachschaden. Das berichtet die Polizei.

Unfall bei Wendemanöver
5 Bilder

Unfall bei Wendemanöver

5 Bilder

Zur Unfallzeit fuhr ein 54-jähriger Mann aus Haan, mit seinem silbergrauen PKW Honda FR-V, auf der Kaiserstraße in Haan in Richtung Innenstadt.

In Höhe des Haaner Hallenbades entschloss er sich zu wenden, um in die Gegenrichtung zurückzufahren. Deshalb fuhr er in eine Bushaltestelle, von welcher er bei freier Fahrbahn das Wendemanöver in nur einem Zug durchführen wollte.

Bei diesem Wendemanöver bemerkte er zu spät den weißen Mercedes A180 eines 19-jährigen Solingers, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kaiserstraße unterwegs war und eine Kollision der zwei Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte.

Durch den schweren Zusammenprall der beiden Autos wurde der Mercedes nach links, über die glücklicher Weise leere Fahrspur des Gegenverkehrs hinweg, von der Fahrbahn geschleudert. Dabei walzte der Wagen auf mehreren Metern einen stabilen Metallzaun nieder, bevor er schwer beschädigt und mit zerstörtem Fahrwerk in der Straßenbegrünung zum Stillstand kam.

Trotz der vorgenannten Unfallabläufe blieben beide Fahrzeugführer nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen sowie am Zaun und an der Begrünung entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 10.000,- Euro. Die zwei schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden geborgen und abgeschleppt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort