Hilden Hitzeschaden: Sanierung ab 3. August

Hilden · Der Hitzeschaden an der Fahrbahndecke der Hochdahler Straße wird voraussichtlich ab Montag, 3. August, saniert. Das sagt Harald Mittmann, Leiter des Hildener Tiefbau- und Grünflächenamts. "Das Vergabeverfahren ist abgeschlossen", der Auftrag wurde gestern erteilt. "Wir rechnen mit einer Bauzeit von drei bis vier Tagen." In dieser Zeit ist mit Verkehrsbehinderungen auf der Einfallstraße zu rechnen.

Am Freitag, 3. Juli, hatte sich wegen der großen Hitze der Belag der Hochdahler Straße auf einer Strecke von rund 400 Metern zwischen der Unterführung Nordring und der Richard-Wagner-Straße gelöst - ein Phänomen, das auch auf Straßen in Düsseldorf und Erkrath zu beobachten war. Der Bauhof streute das betroffene Stück mit Sand ab, damit der Belag nicht weiter an den Reifen der Fahrzeuge haften blieb. Jetzt hat die Straßendecke Löcher, die so ähnlich aussehen wie Frostaufbrüche. Die Reparatur des Teilstücks, das erst vor drei Jahren zum Schutz vor Aquaplaning mit einer Bitumenschicht überzogen worden war, wird die Stadt voraussichtlich 50 000 Euro kosten, schätzt Mittmann.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort