Am Samstag, 8. September Hildorado – Party zum Geburtstag

Hilden · Über acht Millionen Gäste haben das beliebte Spaß- und Sportbad an der Grünstraße schon besucht.

 Im Hildorado wird den ganzen Samstag lang gefeiert.

Im Hildorado wird den ganzen Samstag lang gefeiert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Hildorado hat Geburtstag. Samstag wird im Sport- und Freizeitbad an der Grünstraße groß gefeiert. In den vergangenen 25 Jahren haben dort über acht Millionen Bade- und Saunagäste aus Hilden und Umgebung Erholung und Freizeitspaß erlebt, hat Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller herausgefunden. Tausende Kinder haben dort Schwimmen gelernt. Das seit dem ersten Tag von den Stadtwerken betriebene Hildorado leistet einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität in Hilden, für das Freizeitangebot und als Sportstätte für Schulen und Vereine.

Zum großen Jubiläumsfest  gibt es von 9 bis 20 Uhr viele Aktionen: Vor dem Eingang steht eine Kletterwand der Bergstation. Tief eintauchen können die Gäste in den großen Technikkeller des Bades um 12 und 16 Uhr. In der Schwimmhalle laufen stündlich Spieleaktionen mit aufblasbarem Wasserspielzeug, Sprungwettbewerb und Wasserball. Alles wird eingerahmt von Chart-Musik vom DJ. Die Sauna bietet besondere Aufgüsse. Alle Saunagäste können das Schwimmbad kostenfrei mitnutzen. Mit offiziellen Gästen wird gegen 14 Uhr in der Halle die große Geburtstagstorte angeschnitten und an die Badegäste verteilt. Dann erhalten auch die Gewinner des Jubiläumsgewinnspiels ihre Preise. Hauptgewinn ist ein E-Bike im Wert von etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort