Schreck am Abend Hildenerin ertappt Einbrecher auf ihrem Balkon

Hilden · Die Frau lag am Sonntagabend (14.03.2021) in ihrer Wohnung an der Hofstraße auf der Couch, als sie gegen 20 Uhr von ihrem Balkon aus einen Lichtstrahl wahrnahm.

 Der Dieb versuchte die Balkontür aufzuhebeln.

Der Dieb versuchte die Balkontür aufzuhebeln.

Foto: dpa/Silas Stein

Als sie nachschaute, sah sie einen Mann, der sich mit einem Schraubendreher an ihrer Balkontür zu schaffen machte. Als der Einbrecher die Frau bemerkte, rannte er weg. Die Frau alarmierte die Polizei, die den Täter jedoch nicht mehr stellen konnte. Der Einbrecher soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein und eine Brille getragen haben. Zudem war er dunkel gekleidet und trug eine dunkle Basecap. Er wird als dünn und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Hinweise von möglichen Zeugen erbittet die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 / 898-6410. Ihr Rat: Wohnungsschlüssel nie von innen stecken lassen oder Ersatzschlüssel draußen verstecken. Einbrecher kennen jedes Versteck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort