1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hildener Sommer 2019 endet mit "Toefte"-Konzert

Hilden : „toeffte“ spielt erstmals zum Sommer-Finale

Tolle Stimmung beim Abschlusskonzert des Hildener Sommers. Nächstes Jahr soll das neue Konzept greifen.

Jetzt ist er da, der Hildener Herbst. Denn am Donnerstag endete mit dem mitreißenden Auftritt der Band „toeffte“ bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad im Schatten der Hildener Sommer. Die Traditionsveranstaltung immer donnerstags in den Sommerferien hat auch 2019 wieder viele Menschen auf den alten Markt gelockt.

Die neue Kulturamtsleiterin Eva Dämmer möchte den Hildener Sommer auffrischen und hat schon in diesem Jahr ein paar Neuerungen angebracht. Und sie hat die Hildener bei der Neukonzeptionierung mit einbezogen: Zweimal konnte jeder seine Vorschläge für den Hildener Sommer 2020 mit Stiften auf Tischdecken verewigen. Daraus und aus den eigenen Ideen entwickeln Dämmer und ihre Mitarbeiter nun das neue Konzept.

tobi/Foto: Köhlen