Kommentar Hildener Kanuten in Not

Der Kanu Club Hilden ist in einer schwierigen Situation. Als der Vorstand 1972 den Nutzungsvertrag mit der Stadt Düsseldorf unterschrieb, konnte keiner der Verantwortlichen ahnen, welche Probleme er 40 Jahre später heraufbeschwören würde. Der KCH will sich nicht drücken, sondern seinen Verpflichtungen durchaus nachkommen.

30 000 Euro Abbruchkosten jedoch überfordern die Wassersportler. Das kann man nachvollziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Stadt Hilden für ihr sportliches Aushängeschild ein gutes Wort bei der großen Nachbarstadt Düsseldorf einlegt und mithilft, eine "rheinische Lösung" (Leben und Leben lassen) zu finden. Vielleicht meldet sich ja auch ein großzügiger Abbruch-Unternehmer, der den höchst erfolgreichen Hildener Kanuten den Abriss des alten Vereinsheims ganz oder teilweise sponsert. cis

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort