Hilden Schlimmer Unfall am Waldbad

Hilden · Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Waldbades sind am Sonntag gegen 15 Uhr zwei Menschen, ein Vater (Jahrgang 1974) mit seiner Tochter (19) schwer verletzt worden. Die Polizei hat den genauen Hergang noch nicht zu Ende ermittelt.

 Beamte ermitteln den Hergang des Unfalls

Beamte ermitteln den Hergang des Unfalls

Foto: Christoph Schmidt

Eine Autofahrerin (Jahrgang 1942) habe beim rückwarts ausparken wohl Gas und Bremse verwechselt, vermuten die Beamten. Ihr Wagen schoss rückwärts und klemmte Vater und Tochter ein, die gerade in ihr Auto steigen wollten.

Nach Auskunft der Feuerwehr Hilden hat die Verursacherin noch weitere geparkte Autos beschädigt. Eine eingeklemmte Person konnte sich selber befreien, die zweite musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Notärzte und drei Rettungswagen waren vor Ort. Die beiden Schwerverletzten wurden in die Uni-Klinik Düsseldorf und in ein Krankenhaus nach Solingen gebracht. Wegen des heißen Sommertags war das Waldbad voll mit tausenden Besuchern.

Die Zahl der Parkplätze ist begrenzt. Deshalb wird häufig um das Freibad herum jeder freie Fleck zugeparkt. Das ist auch gestern so gewesen, berichtete die Polizei: "Falschparker haben die Arbeit der Rettungskräfte massiv behindert. Sie hatten große Probleme, überhaupt an die Unfallstelle zu gelangen." Die Rettungskräfte hätten die Unfallstelle am Ende nur zu Fuß erreichen können. "Das hat uns viel Zeit gekostet", bestätigte auch ein Sprecher der Hildener Feuerwehr.

Polizisten hätten die Badegäste im Waldbad mit Lautsprecher-Durchsagen aufgefordert, herauszukommen und ihre Fahrzeuge wegzusetzen. Der Rettungseinsatz dauerte rund zwei Stunden und führte zu einem Verkehrschaos rund um das beliebte und gestern überfüllte Freibad an der Elberfelder Straße.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort