Umstrittenes Projekt in Hilden Derr zieht Bauantrag für Grünfläche an der Oderstraße zurück

Hilden · Lange gab es Streit um ein Bauprojekt auf einer Grünfläche an der Oderstraße in Hilden - zwei Häuser mit 14 Wohnungen sollten hier entstehen. Jetzt hat der Investor seine Pläne aufgegeben. Anwohner bejubeln den Rückzug.

 Markierungen an der Oderstraße wiesen im Rahmen der Bürgerinformation die geplanten Bauflächen aus - und sorgten für Empörung in der Nachbarschaft.							  	Foto: köhlen

Markierungen an der Oderstraße wiesen im Rahmen der Bürgerinformation die geplanten Bauflächen aus - und sorgten für Empörung in der Nachbarschaft. Foto: köhlen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Für Daniela Freudenberg war es ein ganz besonderer Tag. Über viele Monate hinweg hatte die Hildenerin den Anwohnerprotest  an der Oderstraße organisiert, Diskussionen geführt und Briefe geschrieben. „Doch jetzt bin ich nur noch glücklich und ich danke allen, die uns geholfen haben – vor allem der Allianz für Hilden und den anderen kleinen Parteien“, jubelte Freudenberg.