Fußball-WM in Katar Hildener Kneipenwirt will WM boykottieren

Hilden · Der Hildener Wirt kritisiert die Menschenrechtslage in Katar und will die Spiele nicht zeigen. Andere Kneipen-Inhaber sind zwiegespalten und wollen mit ihren Gästen sprechen. Wirkliche Vorfreude kommt nicht auf.

Kein Public Viewing in der Bierbörse: Heiner Brüning will auf die WM in Katar verzichten.

Kein Public Viewing in der Bierbörse: Heiner Brüning will auf die WM in Katar verzichten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Im WM-Fieber sind die Hildener und Haaner Kneipen und Bars bisher noch nicht so wirklich. Das zumindest zeigt ein Rundruf bei mehreren Gaststätten in unserer Region. Viele Wirte haben sich noch keine Gedanken gemacht, ob und in welchem Ausmaß die Spiele der Weltmeisterschaft in Katar gezeigt werden. Einer zum Beispiel möchte seine Gäste befragen und in die Entscheidung miteinbeziehen, seinen Namen aber nicht in der Zeitung lesen. Dazu soll in den nächsten Tagen eine Befragung in seiner Wirtschaft stattfinden.