Kunstszene in Hilden „Bude auf“ heißt es bis Sonntag bei Willy L. Bitter

Hilden · Ausstellungen von Willy L. Bitter wird es wohl nicht mehr geben. Der Hildener Künstler verabschiedet sich von den öffentlichen Veranstaltungen. Noch bis Sonntag können Besucher in seinem Atelier vorbeischauen.

Künstler Willy L. Bitter in seinem Atelier. Er verabschiedet sich von Ausstellungen.

Künstler Willy L. Bitter in seinem Atelier. Er verabschiedet sich von Ausstellungen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Hiermit trete ich aus der Kunst aus“, zitiert Willy L. Bitter Joseph Beuys, allerdings sehr wohl wissend, dass man dennoch sein Leben lang Künstler bleibt. Aber mit der arbeitsintensiven Ausstellungstätigkeit möchte der noch 86-Jährige, dessen geistige Vitalität sein Lebensalter immer wieder vergessen lässt, nun doch aufhören. Und auch das Verhandeln in Kunstbetrieb und -verwaltung ist ihm zunehmend zuwider geworden.