7 Fakten Wie Walter Wiederhold Hilden prägte

Hilden · Der Hildener Unternehmer war zwischenzeitlich für 2000 Mitarbeiter verantwortlich, rettete am Ende des Zweiten Weltkriegs wichtige Bauwerke in Hilden vor der Sprengung und wurde später Ehrenbürger der Stadt.

 Walter Wiederhold hält Anfang der Fünfzigerjahre eine Rede in Hilden.

Walter Wiederhold hält Anfang der Fünfzigerjahre eine Rede in Hilden.

Foto: Stadtarchiv Hilden

Der Name Wiederhold ist mit Hilden verbunden wie kaum ein anderer. Nachdem sein Großvater Johann Jacob Wiederhold 1867 das gleichnamige Unternehmen in Düsseldorf gründete, stieg er schon in jungen Jahren in die 1877 nach Hilden umgezogene Firma ein – und prägte sie mehr als 50 Jahre lang. Wir haben sieben Fakten über Walter Wiederhold zusammengetragen, die Sie so vielleicht noch nicht kannten.