Unfall in Hilden Vierjähriger läuft auf Straße und wird von Auto erfasst

Hilden · Mit schweren Verletzungen ist ein vier Jahre alter Junge in eine Klinik gebracht worden. Laut Polizei war er zuvor bei Rot auf die Straße gelaufen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der Junge kam in eine Klinik.

Der Junge kam in eine Klinik.

Foto: dpa

Ein vierjähriger Junge ist am Freitag, 28. Oktober, bei einem Unfall in Hilden schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Junge ersten Erkenntnissen zufolge bei Rot auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Vierjährigen zur Behandlung in eine Klinik.

Gegen 20 Uhr war ein 24-jähriger Erkrather mit einem VW Golf auf der Hochdahler Straße in Richtung Berliner Straße unterwegs. Er fuhr eigenen Angaben sowie Angaben von Zeugen bei Grün über die Kreuzung mit der Biesenstraße. Plötzlich rannte der Vierjährige auf Höhe der Ampel auf die Fahrbahn.

Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Erkrather einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort