Aus dem Polizeibericht Frauen vertreiben humpelnden Räuber

Hilden · (RP) Die Polizei sucht einen humpelnden Räuber, der am Donnerstag gegen 12.30 Uhr eine Frau im Bereich Hagdornstraße überfallen hat. Wie die Polizei mitteilt, war die 59 Jahre alte Hildenerin auf dem roten Weg in Richtung Innenstadt unterwegs, als der etwa 30-jährige Täter aus dem Gebüsch sprang und ihr die Handtasche entreißen wollte.

 Die Polizei hofft nach dem versuchten Raub auf Zeugenhinweise.

Die Polizei hofft nach dem versuchten Raub auf Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Doch die Frau  hielt die Tasche fest und bekam Hilfe von einer Frau. Der ungepflegte, dünne Täter ließ von den beiden ab und humpelte auf einer Art Krückstock weg. Er war bekleidet mit einer dunklen kurzen Hose und einem dunklen langärmligen Shirt. Der Gesuchte sprach gebrochen Deutsch und wird von der Polizei als südländischer Typus mit dunklem Teint und schwarzen Haaren beschrieben. Die Polizei sucht nun den Mann sowie die Zeugin. Kontakt unter Telefon 02103-898-6410.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort