Hilden Verleihung des Integrationspreises im März

Hilden · Integration war und ist in Hilden eine Gemeinschaftsaufgabe. Um dem vielfältigen Engagement ein Gesicht zu geben, ehrt die Stadt seit 2007 Menschen, Initiativen und Unternehmen für ihren Einsatz mit dem Integrationspreis.

 Gierten-Werkstattleiter Hamid Sulhdost (links) bekommt Integrationspreis vom stellvertretenden NRW-Ministerpräsidenten Joachim Stamp.

Gierten-Werkstattleiter Hamid Sulhdost (links) bekommt Integrationspreis vom stellvertretenden NRW-Ministerpräsidenten Joachim Stamp.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Verleihung für das Jahr 2022 findet am Dienstag, 07. März 2023, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Hilden, Nové-Mesto-Platz 3, statt.

„Integration ist für die Kommunen Chance und Herausforderung zugleich. Verwaltung und Politik sind dabei auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen“, erklärt der städtische Integrationsbeauftragte Tobias Wobisch. „Mit dem Integrationspreis wollen wir besondere Anstrengungen honorieren und gleichzeitig guten Beispielen sowie Projekten eine Öffentlichkeit schaffen.“

Wer die Auszeichnung erhält, entscheidet im Vorfeld eine Jury. Sie besteht aus Ratsmitgliedern, Vertretungen der Verwaltung und dem Vorsitzenden des Integrationsrates. Die Preisverleihung durch Bürgermeister Claus Pommer wird musikalisch begleitet.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort