Hilden Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss

Hilden · Eine betrunkene Fahrerin verursacht Kollision mit Taxi und einen hohen Sachschaden.

Hilden Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss
Foto: Jochen Tack

Hilden Samstagnacht, 21. Juli, gegen 2 Uhr, kam es an der Oststraße in Hilden zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, anschließender Flucht und circa 15.000 Euro Sachschaden.

Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr mit seinem Taxi vom Ostring kommend auf die Oststraße. Im Kurvenbereich kam ihm ein schwarzer Toyota auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der 30-Jährige versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Toyota nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt. Während der Taxifahrer anschließend an der Unfallstelle verblieb und die Polizei informierte, setzte die Fahrerin des Toyota ihre Fahrt mit massivem Frontschaden und plattem Vorderreifen in Richtung Ostring fort.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den flüchtigen Pkw schließlich am Nordring anhalten und kontrollieren. Dabei bemerkten die Beamten, dass die 54-jährige Fahrerin augenscheinlich stark alkoholisiert und nicht orientiert war.

In der Wache Hilden folgten die Blutprobenentnahme, die Beschlagnahmung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

Nach ersten Schätzungen der Polizeien enstand ein Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen von circa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kukko macht Werkzeug intelligent
Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, besucht Hildener Unternehmen Kukko macht Werkzeug intelligent