Theater in Hilden Verkauf von Itterbühne-Tickets startet

Hilden · „Der Oma-Trick“ heißt das neueste Stück der Hildener Laienspielgruppe. Die Auftritte der Itterbühne werden immer begeistert gefeiert.

 Das ist die Besetzung des neuesten Stücks der Itterbühne.

Das ist die Besetzung des neuesten Stücks der Itterbühne.

Foto: Stadt Hilden

Sie haben ihre treuen Fans, die Laienschauspieler der Itterbühne. Die Truppe bringt einmal pro Jahr ein neues Stück auf die Bühne – und die Auftritte werden immer begeistert gefeiert. Ab sofort sind die Karten für die Aufführungen Anfang Oktober zu haben. „Der Oma-Trick“ steht auf dem Programm.

Zum Inhalt: Oma Thea spielt mit ihren besten Freundinnen Rommé. Plötzlich erhält sie einen merkwürdigen Anruf von einem Mann, der behauptet, ihr Enkel zu sein. Er benötigt dringend 10.000 Euro. Ein Freund würde vorbeikommen und das Geld abholen. Als Zuschauerin von ,XY...ungelöst‘ weiß Oma Thea genau, was der Enkeltrick ist und dass es sich bei der ganzen Sache um eine raffinierte Betrügerei handelt. Sie verfolgt einen eigenen Plan – denn der alten Dame, die sonst sehr gut allein klarkommt, fehlt ein kräftiger, junger Mann, der die Tür repariert, sich um den verstopften Abfluss kümmert, die Glühbirne im Treppenhaus auswechselt und die Ligusterhecke trimmt...

In vier Vorstellungen präsentiert die Theatergruppe den „Oma-Trick“: Am Donnerstag, 5. Oktober, 17.30 Uhr, am Freitag, 6. Oktober, und Samstag, 7. Oktober, jeweils um 19 Uhr sowie Sonntag, 8. Oktober, um 15.30 Uhr im Heinrich-Strangmeier-Saal, Gerresheimer Straße 20. Eintrittskarten (9 Euro plus Gebühr) gibt es im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73, oder online über www.neanderticket.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort