Polizeieinsatz in Hilden Verdächtiger springt auf Flucht in eiskalten Bach

Hilden · Die Polizei sucht zwei weitere junge Männer, die fliehen konnten. Einen 19-Jähriger konnten die Beamten dagegen im Garather Mühlenbach festnehmen. Er war in den eiskalten Bach gesprungen.

 Die Polizisten haben einen 19 Jahren alten Verdächtigen festgenommen.

Die Polizisten haben einen 19 Jahren alten Verdächtigen festgenommen.

Foto: dpa/Johannes Neudecker

(RP) Mit einem Satz in den eiskalten Garather Mühlenbach hat ein 19 Jahre alter Hildener am Freitag versucht, vor der Polizei zu fliehen – ohne Erfolg. Zeugen hat sich zuvor bei den Beamten gemeldet, weil sie den Verdacht hatten, dass auch dem Spielplatz am Lindengarten (zwischen Kölner Straße und dem ehemaligen Schweitzer-Gelände) mit Drogen gehandelt werde, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Beamten waren schnell vor Ort, zwei junge Männer konnten trotzdem fliehen (beide 15-20 Jahre alt, einer von Akne gezeichnet und orangefarbene Haare, der andere trug schwarze Haare, asiatisches Erscheinungsbild). Der 19-Jährige floh durch Gestrüpp in den Bach. Dort wurde er festgenommen. Der polizeibekannte Hildener hatte eine Plastiktüte mit Cannabis dabei. „Da diese durch die Flucht zerrissen war, befand sich im Bachlauf und rund um den Tatort weiteres Cannabis“, erklärte ein Polizeisprecher.

Ein Drogenspürhund konnten weiteres Rauschgift finden, die Feuerwehr unterstützte die Polizei und fischte die Drogen aus dem Wasser. Die Beamten durchsuchten im Anschluss die Wohnung des jungen Mannes. Wer etwas zu den beiden flüchtigen Jugendlichen sagen kann, soll sich bitte unter Telefon 02103 898-6410 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort