Wirtschaftsförderung in Hilden Unternehmer vermisst Hilfe durch Stadt

Hilden · Ein Baustoffhändler möchte gerne im Gewerbepark Autobahnkreuz Hilden erweitern. Doch bislang hat er kein passendes Grundstück erhalten.

 Unternehmer Pascal Adolfs (Adolfs Transporte) möchte expandieren, erhält aber kein passendes Grundstück.

Unternehmer Pascal Adolfs (Adolfs Transporte) möchte expandieren, erhält aber kein passendes Grundstück.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Für Adolfs Transporte an der Hochdahler Straße läuft es gut. Seit mehr als 30 Jahren ist das Unternehmen in Hilden ansässig, hat mittlerweile 26 Mitarbeiter und wird bereits in zweiter Generation geführt. Vor mehr als einem Jahr setzte Unternehmer Pascal Adolfs mit „Adolfs Boxenstopp und Beton2Go“ neue Maßstäbe in der Branche. Dabei handelt es sich um ein digital basiertes Drive-In-Konzept, welches auf den Verkauf oder die Entsorgung von Baumaterialien zielt. Die Leistungen des Hildener Unternehmens reichen von Logistik, Transport, Baustoffhandel bis hin zur Entsorgung. Doch der Platz für das Unternehmen an der Hochdahler Straße wird eng. „Ich bewerbe mich seit geraumer Zeit für ein etwa 3600-Quadratmeter-Grundstück am nördlichen Ende des Gewerbegebiets. Diese Bewerbung wurde noch nicht einmal im Stadtrat erörtert“, erklärt Pascal Adolfs.