Hilden Unfall fordert drei Verletzte

Hochdahler Straße: 18-Jährige missachtet Rotlicht und kollidiert mit Linksabbieger.

 Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 27.000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 27.000 Euro.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Drei Leichtverletzte und 27.000 Euro Schaden. Das ist die Bilanz eines Unfalles, den eine 18-Jährige Sonntagnachmittag auf der Hochdahler Straße in Hilden verursachte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die 18-Jährige mit einem VW Caddy in Richtung Erkrath unterwegs. In Höhe der Einmündung Hochdahler Straße/ Autobahn 46, Auffahrt Richtung Wuppertal, übersah sie, nach Angaben von Zeugen, die Rotlicht zeigende Ampel für ihre Fahrtrichtung und fuhr ungebremst in den Einmündungsbereich hinein. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden  VW Sharan einer 51- jährigen Fahrerin, die an der Einmündung bei Grün  nach links auf die A46 in Richtung Wuppertal fahren wollte.

    Bei der Kollision wurden die 51- Jährige und ihre mitfahrende 17- jährige Tochter leicht verletzt. Die 18-Jährige Verursacherin erlitt einen Schock. Alle Verletzten mussten im Krankenhaus ambulant behandelt, die beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort