Polizei in Hilden sucht Zeugen Unbekannte stecken Gartenlaube in Brand

Hilden · Wer hat etwas gesehen? Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu einer Brandstiftung am späten Dienstagabend im Hildener Süden sagen können.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung eingeleitet und sucht Zeugen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung eingeleitet und sucht Zeugen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

(RP) Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu einer Brandstiftung im Hildener Süden sagen können. Am späten Dienstagabend haben Unbekannte an der Karnaper Straße versucht, eine Gartenlaube anzuzünden, teilen die Beamten weiter mit.

Gegen 22.30 Uhr hat ein Zeuge den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Täter hatten laut Polizei zuvor Grillanzünder zwischen die Holzbalken der Hütte gesteckt und diese angezündet. „Der Zeuge konnte das Feuer schließlich selbstständig noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. An der Hütte entstand durch Verkokelungen ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro“, erklärt ein Polizeisprecher. Verletzt worden sei niemand.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung eingeleitet und sucht Zeugen: Wer hat im Bereich der Karnaper Straße zur Tatzeit ungewöhnliche Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben? Die Wache in Hilden ist unter Telefon 02103 898-6410 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort