1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Tobias Dupke leitet RP-Regional-Redaktion in Hilden

Stabwechsel : Tobias Dupke übernimmt die Redaktion

Stabwechsel in der Redaktion Hilden der RP: Gökcen Stenzel übergibt die Redaktions- und Regionalleitung.

(RP). Stabwechsel in der Redaktion Hilden der Rheinischen Post. Gökcen Stenzel, die die Redaktionen im Kreis Mettmann und in Leverkusen als Leitende Regionalredakteurin über Jahre führte, wechselt in die Chefredaktion des Soester Anzeigers. Ihre Stelle in Hilden übernimmt Tobias Dupke (39), der Stadt und Region bestens kennt und sich auf seine neue verantwortliche Aufgabe freut.

Der erfahrene Redakteur, der mit seiner Familie in Hilden lebt, war  in Düsseldorf und davor in Moers in verantwortlicher Stellung für die Rheinische Post tätig. Er sieht seinen inhaltlichen Schwerpunkt in der journalistischen Begleitung des lokalen und regionalen Geschehens für die gedruckten und digitalen Angebote der Rheinischen Post. Er möchte die Ausgabe mit Rubriken wie dem „Bürgermonitor“ als Anwalt des Lesers positionieren und will vielfältige Kontakte auch zu Vereinen und Institutionen pflegen.

Zum Stabwechsel kam der stellvertretende RP-Chefredakteur Horst Thoren nach Hilden, um Frau Stenzel für ihre engagierte inhaltliche Arbeit zu danken und Tobias Dupke Glück und Erfolg im neuen Amt zu wünschen. Stenzel war seit 2012 Redaktionsleiterin in Hilden und ab 2014 verantwortlich auch für die Redaktionen der Region.