Tier der Woche im Tierheim Hilden Rüdiger mit den Kulleraugen

Hilden · Wir stellen regelmäßig das Tier der Woche aus dem Tierheim Hilden vor. Es ist für die Städte Erkrath, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim zuständig. Heute sucht Rüdiger ein neues Zuhause.

 Kater Rüdiger sucht ein neues Zuhause. 
  Foto: Tierheim

Kater Rüdiger sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim

Foto: tierheim hilden

Eigentlich sollte man sie von der Steuer absetzen können oder auf Rezept bekommen. Unsere Miezen helfen uns nämlich, gesund, ausgeglichen und glücklich zu bleiben. Allein ihr Schnurren! Neben Meeresrauschen eins der schönsten Geräusche. Wenn diese flauschigen Wesen ihren Motor anwerfen, kommt es zur Vibration, die sich auf ihre Menschen übertragen.

Hilden Erkrath Mettmann Monheim Langenfeld: Tier der Woche sucht Zuhause
106 Bilder

Unser Tier der Woche sucht ein neues Zuhause

106 Bilder
Foto: dpa/Patrick Pleul

Rüdiger scheint zwar noch zu den sensiblen Samtpfoten zu gehören, noch zu scheu, um kätzisches Wohlbefinden auszudrücken. Aber so, wie seine Tierpfleger ihn nach der kurzen Zeit im Hildener Tierheim einschätzen, wird er bald auftauen und seine Zuneigung zeigen. Rüdiger wurde Ende Juni in Hilden aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Vor einigen Wochen zog der hübsch getigerte Kater mit den großen Kulleraugen ins Katzenhaus ein. Womit man ihn immer locken kann, ist sein Futter. Dann ist jegliche Schüchternheit verpufft. Und als ehemaliger Straßenkater weiß er natürlich gut gefüllte Näpfe zu schätzen.

Seit der Kastration ist Rüdiger aufgeschlossener, wenn auch noch vorsichtig. Nähern sich seine Betreuer ihm langsam, fasst er Vertrauen. Und dann ist Wohlfühlzeit, mit Schmusen - Schnurren inbegriffen. nea

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort