Ärgernis in Hilden Taxifahrer wollen Hund nicht mitnehmen

Kirsten Rohmann aus Hilden wollte am Wochenende nachts ein Taxi nach Hause nehmen. Jedoch wollten mehrere Taxifahrer sie nicht mitnehmen, weil sie ihren Hund dabei hatte. Dabei kann ein Transport von Tieren nur in besonderen Fällen verweigert werden.

 Kirsten Rohmann mit ihrem Hund – ihnen wurde nachts die Taxifahrt verwehrt. (Anm. d. Redaktion: das Taxi im Hintergrund hat nichts mit dem Fall zu tun).

Kirsten Rohmann mit ihrem Hund – ihnen wurde nachts die Taxifahrt verwehrt. (Anm. d. Redaktion: das Taxi im Hintergrund hat nichts mit dem Fall zu tun).

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Taxifahrt nach Hause ist meist nicht die kostengünstigste, aber gerade nachts die angenehmste Transportmöglichkeit. So sah es auch Kirsten Rohmann, als sie Samstagnacht mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Hund ein Taxi in Anspruch nehmen wollte. Allerdings fand sich kein Taxler, der die Hildener transportieren wollte – wegen ihres Hundes.