Einbruch in Hilden Täter nehmen 100 Meter Kupferrohr aus Tiefgarage mit

Hilden · Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Einbruch und dem Diebstahl in Hilden sagen können.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Teure Werkzeuge und rund 100 Meter Kupferrohr haben Unbekannte aus einem Neubau an der Gerresheimer Straße in Hilden gestohlen. Wie die Polizei weiter mitteilt, müssen die Täter in der Zeit von Freitagmittag, 24. März, bis Montagmorgen, 27. März, in den Rohbau des Mehrfamilienhauses eingestiegen sein.

„Sie brachen hierbei eine Metalltür zu einem Lagerraum in der Tiefgarage des Neubaus gewaltsam auf und entwendeten diverse hochwertige Arbeitswerkzeuge, die dort gelagert waren“, erklärte eine Polizeisprecherin. Das Kupferrohr montierten sie von der Decke ab und nahmen es mit. „Der oder die Einbrecher flohen nach der Tat mitsamt ihrer Tatbeute unerkannt aus dem Rohbau in unbekannte Richtung“, erklärte die Sprecherin weiter.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Beute hatte laut den Beamten einen Wert von mehreren Tausend Euro. Den Sachschaden beziffern sie auf mehrere Hundert Euro. Wer etwas beobachtet hat, kann sich an die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 898-6410 wenden.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort