Hilden Starkregen flutet Straßen und Keller

Hilden · Heftige Regengüsse haben am Mittwochabend in Hilden Straßen geflutet und Keller volllaufen lassen. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Alle verfügbaren Kräfte waren mit ihren Fahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs, um die Hilferufe nach Prioritäten abzuarbeiten.

 Schwere Gewitter und Regengüsse überfluten Straßen, Im Bild die Gerresheimer Straße.

Schwere Gewitter und Regengüsse überfluten Straßen, Im Bild die Gerresheimer Straße.

Foto: Tobias Dupke

Straßen standen zum Teil zentimeterhoch unter Wasser, weil die Gullis es nicht schnell genug fassen konnten. Dabei fiel die Sturzflut zum Teil lokal sehr begrenzt. Zwei Beispiele: Während die Berliner Straße unter Wasser stand und die Autos im Schritttempo unterwegs waren, war die Elberfelder Straße noch trocken. In einer Facebook-Gruppe schilderte eine Userin „am Aldi Ei ging quasi die Welt unter“, während von der Bibelskirch Regen und Graupel als „nicht nennenswert“ gemeldet wurden. Ein Bild von Hagelkorn-Haufen wurde kommentiert, an der Verlach sei es trocken gewesen. Aus dem Hildener Westen berichtete eine Frau, sie habe sich mit dem Wagen auf einem Firmengelände noch auf eine „Anhöhe“ gerettet und warte nun, bis der Wasserpegel auf dem Areal gesunken sei. Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung herausgegeben, die vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel warnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort