Nach Beschädigung Stadt Hilden sperrt Sporthalle am Weidenweg
Hilden · Offenbar massiv beschädigt worden ist der Boden der Sporthalle am Weidenweg. Die Stadt hat sie daher für den Schul- und den Vereinssport gesperrt. Für wie lange, steht in den Sternen.
Die Stadt muss kurzfristig die Sporthalle am Weidenweg für den Vereins- und Schulsport sperren – das teilte Stadtsprecherin Lina Schorn am Freitag mit. Der Hallenboden sei durch eine unsachgemäße Reinigung eines Nutzers beschädigt worden.
„In der Folge weist eine Spur, die sich durch die gesamte Halle zieht, stumpfe und raue Stellen auf. Dies führt zu unterschiedlichem Rutsch- und Haftverhalten auf dem Boden und damit zu einer erhöhten Verletzungsgefahr“, so Schorn weiter. Bis die Verkehrssicherheit wiederhergestellt sei, müsse die Halle daher geschlossen bleiben.
„Wir hatten die Hoffnung, dass wir den Schaden durch eine Sonderreinigung und eine neue Beschichtung des Bodens beheben können“, berichtet Peter Palitza, Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft. „Dies ist leider nicht der Fall.“ Die Stadt werde daher einen Sachverständigen damit beauftragen, einen Sanierungsvorschlag zu erarbeiten. „Erst danach können wir sagen, wie lange die Arbeiten dauern werden“, erklärt Palitza. „Selbstverständlich werden wir gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzer der Halle versuchen, Alternativen zu finden. Leider wird dies nicht in allen Fällen möglich sein.“