TV-Format auf Vox Shopping-Queen bedankt sich bei Wäschetraum

Hilden · Sie guckt die Sendung selbst gar nicht. Und trotzdem ist Bärbel Beuermann vor kurzem die Shopping Queen Düsseldorf geworden. Beraten ließ sich die Kandidatin in Hilden.

 Shopping-Queen Bärbel Beuermann (rechts) wird von Daniela Russo (Wäschetraum) beraten.

Shopping-Queen Bärbel Beuermann (rechts) wird von Daniela Russo (Wäschetraum) beraten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Weil sie vor Jahren mal als Laienschauspielerin bei Richter Alexander Hold dabei war, wurde sie kontaktiert, ob sie nicht mal mitmachen will. Sie wollte und hat dann auch noch den Titel mitgenommen, den sie sich allerdings mit Kandidatin Vanessa teilen muss.

Als Shopping-Begleitung mit dabei war Brigitte Franke (72). „Gitti ist meine Beste. Die sagt auch mal ein deutliches Wort“, sagt Beuermann, 67, beim Treffen im Hildener Geschäft Wäsche-Traum. Hier nahm der Siegeszug seinen Anfang. Und auch sein Ende. Es war nämlich das einzige Bekleidungs-Geschäft in das das Zweiergespann ging. Nur die Accessoires wurden woanders geholt. Jetzt kehrten die beiden Solingerinnen zurück, um sich für die Beratung zu bedanken. „Bärbel hatte schon vorher eine feste Vorstellung von ihrem Outfit“, sagt Franke.

Das Motto der jeweiligen Sendung wird immer erst am Wochenanfang verraten. „Miss Sunshine – Strahle in deiner neuen Beachwear mit der Sonne um die Wette“, hieß es bei der Düsseldorfer-Ausgabe. Ein ungeliebtes Motto wie der ausstrahlende Sender Vox selbst mitteilt. Für Beuermann kein Problem. „Ich war früher auch Rettungsschwimmerin und bin es deshalb gewohnt, auch in der Öffentlichkeit Badesachen zu tragen“, sagt sie. Ein Bikini sei aber nicht in Frage gekommen. Das sei auch eine Frage des Alters „Ich bin aber sowieso nicht so Mainstream, darum habe ich mich für ein 1950er Jahre Outfit entschieden“, sagt die pensionierte Lehrerin.

 Die Solingerin wusste, was sie wollte. Dieses Teil war es nicht.

Die Solingerin wusste, was sie wollte. Dieses Teil war es nicht.

Foto: RTL / Constantin Ent.

Beraten wurde sie nicht nur von Brigitte Franke, sondern auch von Nuray Acet und Daniela Russo vom Wäsche-Traum. „Sie war so entspannt und überhaupt nicht gestresst, das hat auch uns die Nervosität genommen“, sagt Acet, die im Vorhinein schon etwas aufgeregt war, als bekannt wurde, dass Vox mit einem Kamerateam vorbeikommt. Acet hätte sich auch ein orangenes Teil und glitzernde Schuhe vorstellen können. Am Ende wurde es aber der blaue Badeanzug mit den Flip-Flops und dem roten Mantel. 44 Punkte, neun von Shopping-Queen-Chef Guido Maria Kretschmer. Viel mehr geht nicht. Fast wäre ihr Traumstück aber nicht mehr verfügbar gewesen: „Ein paar Tage vor dem Dreh kam eine Kundin und wollte genau diesen Badeanzug haben, hatte dann aber keine Zeit zum anprobieren“, erklärt Verkäuferin Acet. Das Modell sei nämlich nur einmal im Laden verfügbar gewesen. Glück für Beuermann.

 Der Badeanzug, der Beuermann zum Sieg verhalf.

Der Badeanzug, der Beuermann zum Sieg verhalf.

Foto: RTL / Constantin Ent.
 Bärbel Beuermann im Geschäft Wäsche-Traum.

Bärbel Beuermann im Geschäft Wäsche-Traum.

Foto: RTL / Constantin Ent.

Selbst ihren eigenen Auftritt hat Beuermann sich bisher noch nicht angeschaut. Keine Zeit. In Zukunft, sagt sie, wolle sie aber mal ab und zu reinzappen. Und das macht sie dann nicht als einfache Zuschauerin, sondern als Shopping Queen Düsseldorf. Kretschmer wünscht sich, dass auch Freundin Brigitte Franke mal als Kandidatin mitmacht. Die schließt das aber aus. „Ich müsste vorher wissen, was das Thema ist“, sagt sie. Das wäre aber gegen die Regeln.  Mario Büscher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort