Restaurants in Hilden Premium-Fleisch beim Live-Musical

Das Restaurant „Meat & Mind“ ist spezialisiert auf hochqualitative Fleischgerichte. Mit Verfeinerungen am Konzept sowie Angeboten und Events wollen die Inhaber zusätzlich Kunden überzeugen.

 „Meat & Mind“-Inhaber Majid Izadi Fini und Hashem Sohrabi. Beide helfen tagtäglich beim Service oder in der Küche mit. Ihr alte Speisekarte wollen sie jetzt überarbeiten und neue Angebot liefern.

„Meat & Mind“-Inhaber Majid Izadi Fini und Hashem Sohrabi. Beide helfen tagtäglich beim Service oder in der Küche mit. Ihr alte Speisekarte wollen sie jetzt überarbeiten und neue Angebot liefern.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bordeaux-farbene Polster, dunkelbraunes Holz, weiße Wände mit roten Akzenten und hellbrauner Parkettboden. – Das Restaurant ist offen gestaltet und edel eingerichtet. Qualität steht bei „Meat & Mind“ ganz oben, insbesondere wenn es um das Fleisch geht.

Vor einem Jahr eröffneten Majid Izadi Fini und Hashem Sohrabi das „Meat & Mind“ im Margaretenhof, Walder Straße 287. „Der Name ‚Magaretenhof’ ist überregional bekannt“, berichtet Fini. „Wir wollten dem gerecht werden und sogar noch eine Schippe drauflegen.“ Der neue Name des Restaurants spreche für sich, erklärt der Inhaber weiter. „Er weist darauf hin, dass mit Bedacht Fleisch verzehrt werden muss“ – speziell betreffe das die Qualität. Der Name beschreibe daher auch das Konzept von Fini und Sohrabi: Fleischgerichte von Premiumqualität zu erschwinglichen Preisen.

Im Restaurant, neben der Theke, steht ein Dry Aged Reifeschrank in dem die Inhaber das Fleisch eigens für vier bis acht Wochen reifen lassen. „Das ist etwas besonderes“, erläutert Fini. „Viele Restaurants lassen Dry Aged Fleisch liefern, wir reifen es selber.“ Dabei halte der gelernte Koch immer ein besonderes Augenmerk auf die Herkunft und die Haltung der Tiere. Das Dry Aged kommt aus Irland, die Steaks aus Australien und Argentinien, das Schweinefleisch aus Spanien, das Geflügel aus Frankreich und die Burger-Patties werden aus US-Beef gefertigt. „Beim Kochen nutzen wir nur frische Zutaten – keine Verstärker, keine ‚Convience’. Wir bieten gesunde Küche aus den besten Produkten, die auf dem Markt sind“, so Fini.

Trotz des Fokusses auf qualitativ hochwertiges Fleisch, möchten die Inhaber ein breites Publikum ansprechen. Zur Mittagszeit gibt es „Business Lunch“ – Mittagsgerichte für knapp zehn Euro, die sogar ins Büro geliefert werden können. Beim Familientag, sonn- und feiertags, bekommen Kinder bis zwölf Jahren Gerichte der Kinderkarte kostenfrei. Und beim „Schlecht-Wetter-Rabatt“, wochentags zur Mittagszeit, gewährt das Restaurant an Regentagen 20 Prozent auf Fisch- und Steakgerichte. Bei gutem Wetter gibt es ebenfalls eine Aktion: Im Außenbereich grillen die Gäste ihr Fleisch oder Gemüse eigenständig auf einem „Heißen Stein“. „Natürlich bieten wir auch vegetarische und vegane Gerichte“, beschwichtigt Fini.

Catering außer Haus oder Festivitäten im Restaurant bietet das „Meat & Mind“ ebenfalls. Zudem stehen bis Ende des Jahres noch einige Events aus, darunter zwei Abende mit Live-Musicals in Kooperation mit „Revue Dinner“ der „maumaumedia“-Eventagentur. Am Freitag, 8. November, findet ab 18 Uhr die Musical-Dinnershow „Die Welt der Musicals“ statt. Am Samstag, 9. November, auch ab 18 Uhr, lädt das Restaurant zur Dinner-Show „Nights in Hollywood“. Zu beiden Live-Events wird ein Vier-Gänge-Menü geboten. Das Ticket kostet 79 Euro und steht im Vorverkauf.

Noch im kommenden Monat planen die Inhaber zudem ihre neue Speisekarte vorzustellen. Dabei nutzen sie die Erfahrung und das Feedback von einem Jahr „Meat & Mind“, um das Konzept an einigen Stellschrauben zu verfeinern. Neben Sonder- und Saisonkarten, soll die neue, modern gestaltete Karte des Restaurants zusätzliche Infos liefern. „Ähnlich wie beim Wein, beschreiben wir darin die geschmackliche Note des Fleisches“, kündigt Fini an. Gleichzeitig sollen Informationen über die Art des Fleisches sowie dessen Herkunft bereitgestellt werden. Zu jedem Gericht werde dann auch der passende Wein vorgeschlagen. Ferner planen die Inhaber zukünftig vermehrt „Crossover Cooking“ mit Spezialitäten der Saison.

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