Hilden Restaurant Intensiu bleibt vorerst ohne Michelin-Stern

Hilden · Vor etwas mehr als einem Jahr haben Kris Bratec und Lukas Jakobi das Restaurant Intensiu in Hilden eröffnet und seitdem eine Auszeichnung nach der anderen eingeheimst. Auf den Michelin-Stern müssen sie aber noch warten.

Zwei rote Gault-Millau-Hauben für das Restaurant Intensiu
12 Bilder

Das intensiu in Hilden – ein neuer Stern am Gastro-Himmel

12 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gereicht hat es am Ende dann leider doch nicht – das Hildener Restaurant Intensiu hat am Dienstagabend keinen Michelin-Stern abgeräumt. „Das wäre fürs erste Jahr vielleicht auch ein wenig zu viel gewesen“, sagt Inhaber Kris Bratec. Mit seinem Küchenchef Lukas Jakobi und dem Team hatte er das Restaurant im Hotel Monopol am Bahnhof vor etwas mehr als einem Jahr eröffnet und seitdem viele Preise abgeräumt, unter anderem wurde die Küche von Gault Millau mit zwei roten Hauben ausgezeichnet, und der Feinschmecker zählt das Intensiu zu den 500 besten Restaurants deutschlandweit. „Wir hatten ein wirklich tolles erstes Jahr“, sagt Kris Bratec.

Freuen konnte sich der Gastronom am Dienstag trotzdem. Denn gemeinsam mit dem Team vom Düsseldorfer Restaurant „Pink Pepper“ stieß er auf den ersten Michelin-Stern an. „Mit den Kollegen habe ich zusammengearbeitet, bevor ich mich in Hilden selbstständig gemacht habe“, erklärt er. Gemeinsam hatten sie die Verleihung der Sterne live im Internet verfolgt.

Im Kreis Mettmann gibt es auch in diesem Jahr nur ein Sterne-Restaurant: In Velbert trägt das Restaurant „Haus Stemberg“ diese Gourmet-Auszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort