Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Hilden Schwerer Unfall auf der Walder Straße

Drei Verletzte und Sachschaden von rund 18.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Unfalles, der sich Montagnachmittag auf der Walder Straße in Hilden ereignete.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war ein 83-jähriger Hildener mit seinem Suzuki gegen 13.18 Uhr in Richtung Solingen unterwegs. In Höhe von Hausnummer 272 prallte er aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst auf einen geparkten Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß wurde ein weiterer geparkter Pkw, ein Hyundai, beschädigt. Durch die Aufprallwucht drehte sich der Suzuki des 83-Jährigen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Eine 30-jährige Solingerin, die hinter dem 83-jährigen Hildener die Walder Straße befuhr, führte sofort eine Vollbremsung durch, wobei sie sich leicht verletzte. Ihr Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt. Der Unfallverursacher sowie seine 81-jährige Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt, sie wurden durch einen Rettungswagen einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden mit 17.800 Euro. Das Fahrzeug des Hildeners musste abgeschleppt werden. Die Walder Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort