Aus dem Polizeibericht Radlerin mit mehr als drei Promille am Lenker

Hilden · Eine 38-jährige Frau ist völlig betrunken von der Polizei gestoppt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Hildenerin am Freitagabend mit ihrem Fahrrad auf der Forststraße unterwegs.

 Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,3 Promille. Danach musste die 38-jährige Frau zur Blutprobe.

Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,3 Promille. Danach musste die 38-jährige Frau zur Blutprobe.

Foto: RP/Polizei

Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte die Radlerin, die in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrverhalten zeigte, dass die Fahrradfahrerin nicht mehr in de Lage war, ihren Drahtesel sicher zu bewegen. Die Polizeibeamten schritten zur Kontrolle. Dabei bestätigte sich der Verdacht einer starken Alkoholisierung sehr schnell. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 3,3 Promille.

Die Hildener Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt gegen die Frau ein. Die Alkoholsünderin musste mit zur Wache kommen und sich zur Beweissicherung eine Blutprobe durch einen Arzt entnehmen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte die Beschuldigte ihren Heimweg zu Fuß antreten. Ihr wurde bis zur vollständigen Ausnüchterung jedes weitere Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr ausdrücklich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort