Kriminalität in Hilden Polizei nimmt Ladendiebe auf der Flucht fest

Hilden · Die Polizei hat in Hilden drei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Sie stehen in Verdacht, vorher eine hochwertige Jacke an der Mittelstraße gestohlen zu haben.

 Die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen.

Die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen.

Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei hat in Hilden drei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Wie die Beamten mitteilen, hatte am Donnerstag, 2. Dezember, ein Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft an der Mittelstraße gegen 18.30 Uhr zwei Männer beobachtet, wie sie eine Jacke für rund 300 Euro anprobierten und – ohne zu bezahlen – das Geschäft verließen.

Der Mann verfolgte die beiden. Doch sie stiegen in einen vor dem Gebäude wartenden Audi und flohen. Die alarmierten Polizisten konnten den Audi im Einmündungsbereich Bismarckstraße/Berliner Straße stoppen. Sie nahmen sowohl die 22 und 24 Jahre alten Ladendiebe ohne festen Wohnsitz in Deutschland sowie den 26-jährigen Fahrzeugführer aus Menden vorläufig fest.

„Im Kofferraum des Fahrzeugs fanden die Beamten zudem drei weitere, original verpackte Winterjacken im Wert von über 1000 Euro. Da die Tatverdächtigen keinen Kaufbeleg vorweisen konnten, wurde das vermeintliche Diebesgut sichergestellt“, erklärte eine Polizeisprecherin. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ein und brachten die Männer zur Polizeiwache Hilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort