Hilden Haan Polizei meldet nur wenige Einsätze an Karneval

Hilden/Haan · Der Rosenmontag war ruhig, berichtet die Kreispolizei. Die Beamten hatten sich mit starken Kräften verstärkt, um den Verkehr zu kontrollieren und die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung zu überwachen.

 Rosenmontag führt die Kreispolizei wie angekündigt verstärkt Verkehrskontrollen durch.

Rosenmontag führt die Kreispolizei wie angekündigt verstärkt Verkehrskontrollen durch.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Großen Partys oder andere gröberen Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung habe man nicht festgestellt. Kreisweit habe es insgesamt 50 Verkehrsverstöße gegeben, darunter fünf wegen Alkohol oder Drogen am Steuer. Sieben Mal mussten die Beamten Geschwindigkeitsverstöße ahnden, hinzu kamen fünf nicht angeschnallte Autofahrer und vereinzelte Verstöße beim Abbiegen sowie wegen des Missachtens der Vorfahrtsregeln. In Erkrath und Langenfeld erwischten die Beamten  zwei Jugendliche, die ohne Führerschein mit einem Motorroller unterwegs waren. Gleich dreimal gingen den Polizisten unter Drogen stehende Auto- beziehungsweise Motorrollerfahrer in Velbert ins Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort