Tat in Hilden Polizei fasst Kreditkarten-Betrüger in Innenstadt

Hilden · Beim Bezahlen wurde angezeigt, dass die Karte als gestohlen gemeldet ist. Der Marktleiter rief die Polizei, die den Mann mit auf die Wache nahm.

Die Polizei nahm den Mann mit auf die Wache.

Die Polizei nahm den Mann mit auf die Wache.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Er wollte seinen Einkauf mit einer gestohlenen Kreditkarte zahlen, wurde dann aber von der Polizei festgenommen. Am Donnerstag gegen 18.50 Uhr wollte laut Polizei ein 20 Jahre alter Mann in einem Discounter an der Mittelstraße „Nahrungs- und Genussmittel von geringem Wert mittels einer Kreditkarte“ kaufen.

Bei dem Bezahlvorgang sei dem Mitarbeiter vom Kassensystem angezeigt worden, dass die Kreditkarte gestohlen worden sei. Der Marktleiter informierte die Polizei.

Die Ermittler entdeckten bei dem Mann Kleidungsstücke, die er zuvor mit der Kreditkarte gekauft haben soll. „Die Beamten stellten die betrügerisch erworbenen Kleidungsstücke sicher und leiteten gleich mehrere Strafverfahren gegen den Mann ein. Sie nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache Hilden“, erklärte der Behördensprecher weiter.

Nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurde der junge Mann aus dem Gewahrsam entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort