Raubversuch in Hilden Duo mit Halloween-Masken attackiert 17-Jährigen

Hilden · Ein 17-Jähriger ist am Samstagnachmittag in Hilden leicht verletzt worden. Zwei etwa zwölf Jahre alte Jungen hatten versucht, ihn zu berauben. Auffällig waren ihre schwarzen Halloween-Masken. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

 Wer kann Angaben zu den Tätern mit Halloween-Masken machen? Hinweise an die Polizei.

Wer kann Angaben zu den Tätern mit Halloween-Masken machen? Hinweise an die Polizei.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ermittlungen zufolge war der Jugendliche gegen 15.40 Uhr auf dem Nove-Mesto-Platz unterwegs, als er plötzlich grundlos von zwei Maskierten angegriffen wurde. Dabei handelte es sich um zwei Jungen im Alter von etwa zwölf Jahren, die den Rucksack des 17-Jährigen nach Wertgegenständen durchsuchten. Anschließend schlugen sie ihn ins Gesicht, berichtet die Polizei weiter. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt.

Ohne Beute flüchtete das Duo anschließend über die Mittelstraße in die „Marktpassage" der Hildener Innenstadt. Zeugen informierten die Polizei, diese konnte wenige später aber keine Verdächtigen mehr ausmachen.

Die beiden Tatverdächtigen trugen laut Polizei eine schwarze Halloween-Maske und sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Tatverdächtigen soll auffällig rot-schwarze Turnschuhe der Marke "Nike Air Jordan" getragen haben. Einer sei deutlich kleiner und kräftiger gewesen als der Andere. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hilden, unter Telefon 02104 898 6410, zu melden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort