Bargeld und Spielautomaten sichergestellt Polizei hebt Zockerhöhle in Hilden aus

Hilden · Nach einem anonymen Hinweis hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag ein Café in Hilden durchsucht. Dort fanden die Ermittler Spielautomaten, Karten und 6000 Euro Bargeld.

 Die Polizei stellte Bargeld und Spielautomaten sicher.

Die Polizei stellte Bargeld und Spielautomaten sicher.

Foto: dpa-tmn/Friso Gentsch

Mehrere Tausend Euro Bargeld und zwei illegale Geldspielautomaten haben Polizisten in der Nacht zu Donnerstag in einer Zockerhöhle in Hilden sichergestellt. Wie die Beamten mitteilen, hatten sie einen anonymen Hinweis erhalten.

Am Mittwochabend hatte sich der Hinweisgeber bei der Polizei gemeldet und darauf hingewiesen, dass in einem Café an der Otto-Hahn-Straße illegales Glücksspiel betrieben werde. „Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ordnete diese daraufhin die Durchsuchung des Objekts an, in dem die Polizei wenig später dann auf insgesamt neun Personen stieß, die zum Teil hohe Bargeldsummen mit sich führten“, erklärte eine Polizeisprecherin. Zudem hätten auf mehreren Tischen Spielkarten gelegen, sodass sich der Tatverdacht des illegalen Glücksspiels erhärtet habe.

Außerdem fandendie Ermittler auch noch auf zwei illegal betriebene Geldspielautomaten, hieß es weiter. Die Automaten und das Bargeld – rund 6000 Euro – beschlagnahmten die Polizisten.

Gegen den 46-jährigen Betreiber des Cafés sowie die Teilnehmer des Glücksspiels hat die Polizei entsprechende Verfahren eingeleitet, teilte sie weiter mit.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort