Personeller Engpass Waldbad schließt früher

Hilden · Das Waldbad schließt an diesem Mittwoch bereits um 16 Uhr. Laut einer Stadtwerke-Sprecherin führten personelle Engpässe zu dieser kurzfristigen Entscheidung.

 Das Waldbad schließt am Mittwoch, 31. Mai, früher.

Das Waldbad schließt am Mittwoch, 31. Mai, früher.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wer an diesem Mittwoch, 31. Mai, bei 24 Grad im Schatten sowie Sonne satt den ganzen Tag im Büro saß und sich den Feierabend mit ein paar Bahnen im 50-Meter-Becken des Waldbades in Hilden versüßen wollte, wird enttäuscht. „Liebe Waldbad-Besucher, leider schließt das Waldbad heute Nachmittag betriebsbedingt bereits um 16 Uhr. Wir bitten um Verständnis. Euer Waldbad-Team“, schreiben die Stadtwerke bei Facebook.

So sah das Waldbad in Hilden früher aus
12 Bilder

So sah das Waldbad einmal aus

12 Bilder
Foto: Stadtarchiv Hilden

Laut Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller haben personelle Engpässe zu dieser kurzfristigen Entscheidung geführt. Die Mitarbeiter seien vor allem für die Sicherheit der Badegäste verantwortlich. Offenbar sind am Mittwoch so viele Mitarbeiter ausgefallen, dass das nicht mehr gewährleistet werden konnte.

In den kommenden Tagen erwartet Sabine Müller keine weiteren früheren Schließzeiten. „Wir sprechen nur von heute, nicht von morgen“, sagt sie am Mittwoch.

Das Waldbad öffnet morgens um 6.30 Uhr und schließt normalerweise um 19 Uhr abends. Anfang Mai startete das Freibad in seine 100. Saison. In diesem Jahr sind einige Sonderveranstaltungen geplant.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort