Rosenmontagszug in Hilden Nur ein Platzverweis bei Rosenmontagszug

Hilden · Die Polizei hatte beim Rosenmontagszug in Hilden kaum Probleme. Eine Sprecherin erklärte am Dienstag, dass lediglich ein Platzverweis ausgesprochen worden sei.

 Die Polizei musste laut einer Sprecherin nur einen Platzverweis in Hilden aussprechen – sonst blieb es ruhig.

Die Polizei musste laut einer Sprecherin nur einen Platzverweis in Hilden aussprechen – sonst blieb es ruhig.

Foto: Tobias Dupke

Die Polizei zieht am Dienstagnachmittag eine überaus positive Bilanz des Hildener Rosenmontagszuges: „Es war ein sehr schöner und sehr friedlicher Zug“, erklärte eine Behördensprecherin. In Hilden sei lediglich ein Platzverweis ausgesprochen worden, sonst sei grundsätzlich alles sehr ruhig geblieben.

Karneval 2023 Hilden: So schön war der Rosenmontagszug
60 Bilder

So schön war der Rosenmontagszug in Hilden

60 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Platzverweis sei für den Bereich der Hildener Innenstadt ausgesprochen worden. Warum, konnte die Sprecherin nicht genau sagen.

Nach dem „Zoch“ steigt bunte Party im Festzelt
22 Bilder

Nach dem „Zoch“ steigt bunte Party im Festzelt

22 Bilder
Foto: Pardis Shafein

Überhaupt seien die Karnevalsumzüge im Kreis Mettmann in diesem Jahr sehr friedlich verlaufen. Es sei kaum zu Störungen gekommen, die Polizei hatte nur wenige Einsätze, erklärte die Behördensprecherin weiter.

Das waren die schönsten Kostüme im Rosenmontagszug
47 Bilder

Das waren die schönsten Kostüme im Rosenmontagszug

47 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Am Montag sind in Hilden rund 50 Gruppen beim Rosenmontagszug mitgegangen und mitgefahren. Mehrere Zehntausend Menschen säumten die Straßen, als das närrische Volk rund um Prinzessin Steffi II. und Prinz HP I. durch die Innenstadt zogen. Zwei Jahre hatte der Zug wegen Corona aussetzen müssen. Nach dem Zieleinlauf am Fritz-Gressard-Platz feierten viele Karnevalisten noch im Festzelt auf dem alten Markt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort