Tiere der Woche im Tierheim Hilden Diese Hähne suchen eine neues Zuhause

Jede Woche präsentieren wir das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute sind es sogar gleich mehrere Tiere: die Hähne Marcus, Johannes, Claus, Franz, Bodo, Kevin und Svenjamin.

 Diese Hähne suchen ein neues Zuhause.

Diese Hähne suchen ein neues Zuhause.

Foto: Tierheim Hilden

Was sind das für Menschen, die sich zur Belustigung und bei hohen Wetteinsätzen, am Leid von Tieren bereichern? Menschen, für die es ein besonderer Kick ist, wenn aggressiv aufgestachelte Hähne sich gegenseitig zerfleischen?

Hilden Erkrath Mettmann Monheim Langenfeld: Tier der Woche sucht Zuhause
106 Bilder

Unser Tier der Woche sucht ein neues Zuhause

106 Bilder
Foto: dpa/Patrick Pleul

In Deutschland sind Hahnenkämpfe verboten. Leider gehören illegale Hahnenkämpfe in versteckten Hinterhöfen immer noch zur traurigen Realität. Dort werden abgerichtete Hähne aufeinander losgelassen. Eine gewaltsame Tierquälerei. Die immer blutig endet, mit schwerverletzten oder getöteten Tieren, die man dann „entsorgt“.

In diesem Jahr fanden solche Hahnenkämpfe auch im Einzugsgebiet des Hildener Tierheims statt. Das zuständige Veterinäramt erfuhr davon und fand 83 Tiere vor. Alle Hähne waren verletzt und körperlich in einem sehr schlechten Zustand. Aber alle wurden wieder aufgepäppelt.

Und die Hähne, obwohl zuerst sehr ängstlich, tauten auf und fassten Zutrauen zu den Menschen. Bis heute konnten 76 Hähne glücklich vermittelt werden, in ein neues Leben mit Artgenossen. Endlich dürfen sie einfach wieder „Huhn“ sein.

Jetzt sind es noch sieben Tiere. Auch diese liegen den Tierpflegern im Hildener Tierheim am Herzen. Die Hähne Marcus, Johannes, Claus, Franz, Bodo, Kevin und Svenjamin sollen auch in einer artgerechten Umgebung leben dürfen. Wer die Möglichkeit hat, einem der Hähne ein Zuhause zu schenken – bitte melden im Tierheim unter der Telefonnummer 02103 54574. nea

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort