Hilden Nordring ist wieder frei

Hilden : Nordring ist wieder frei

Der Ostring bleibt weiter geschlossen.

Autofahrer können aufatmen. Heute Mittag haben Arbeiter die Absperrungen eingesammelt und den Nordring wieder freigegeben. Der Ostring bleibt aber weiter gesperrt.

Seit Mittwoch, 25. Juli, saniert Straßen NRW zwei Brücken im Stadtgebiet: die Brücke auf dem Nordring über die Hochdahler Straße und die Brücke auf dem Ostring über die Elberfelder Straße. Der Nordring war zwischen der Kreuzung Gerresheimer Straße und Abfahrt Hochdahler Straße für beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Arbeiten sollten voraussichtlich acht Wochen dauern, hatte Straßen NRW im Juli angekündigt.

Der Ostring bleibt weiter ab Walder Straße in Richtung Norden bis Abfahrt Hochdahler Straße befahrbar, in Richtung Süden muss der Verkehr an der Oststraße abfahren. An beiden Bauwerken erneuert Straßen NRW die Fahrbahnübergänge, führt Abdichtungsarbeiten durch und bringt eine neue Fahrbahndecke auf.

ilpl

Mehr von RP ONLINE