Mit 26 Jahren Michael Krebs ist der neue Kirchenmusiker in Hilden

Hilden · Der 26 Jahre alte Michael Krebs arbeitet seit Anfang September als Kirchenmusiker im Seelsorgebereich Hilden. Am 22. September leitet er sein erstes großes Chorkonzert. Anlass ist ein Benefizauftritt für die Hospizbewegung.

 Markus Krebs auf der Orgelempore in St. Jacobus. Dort und in St. Korad spielt er Gottesdienste.

Markus Krebs auf der Orgelempore in St. Jacobus. Dort und in St. Korad spielt er Gottesdienste.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Anfang des Jahres kann Michael Krebs nicht besonders viel mit Hilden anfangen, weiß nur grob, wo die Stadt liegt. Doch seit einigen Wochen ist sie sein Lebensmittelpunkt. Der 26-Jährige ist neuer Kirchenmusiker für den Seelsorgebereich Hilden der katholischen Kirchengemeinde und wohnt nun sogar in der Itterstadt. Nach einem Orgelkonzert, bei dem er sich der Gemeinde vorgestellt hat, steht jetzt der nächste Höhepunkt an: Nach nur drei Wochen im Amt leitet er am Sonntag, 22. September, ab 19 Uhr, unter dem Titel „Joy to the world“ das große Benefizkonzert des Gospelchores „Auftakt“ zugunsten der Hospizbewegung in St. Jacobus.