Kita-Neubau Hilden Stadt lässt Bäume im Holterhöfchen fällen

HiIlden · Mehrere Ahorn-Bäume, Buchen und Eichen sind in den vergangenen Tagen am Holterhöfchen in Hilden gefällt worden. Dort soll in den kommenden Monaten eine Groß-Kita gebaut werden.

Baumfällungen im Holterhöfchen

Baumfällungen im Holterhöfchen

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Stadt hat mit den Vorbereitungen für den Neubau der Groß-Kita im Holterhöfchen begonnen. Dafür wurden in den vergangenen Tagen zunächst einige Bäume gefällt – Ahorne, Buchen und Eichen.

Im nächsten Schritt zieht die eingruppige Kita aus dem Bestandsbau aus, dieser wird dann abgerissen. Im Anschluss beginnen die Bauarbeiten für die Groß-Kita, in der ab dem 1. August 2024 mehr als 100 Kinder in fünf Gruppen betreut werden sollen.

Die Stadt investiert im Holterhöfchen laut eigener Aussage rund 6,8 Millionen Euro. Für die gefällten Bäume sollen neue nachgepflanzt werden. Sollte das nicht möglich sein, fallen Ausgleichszahlungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort