Hilden Margarethenhof hat neue Pächter und ein neues Konzept

Seit drei Wochen heißt das Restaurant im Margaretenhof Meat und Mind.

Die neuen Pächter sind Majid Izadi Fini und Hashem Shrabi, zwei Iraner aus dem Raum Köln, die den Margaretenhof von den Besitzern gepachtet haben. „Wir bieten mehr Fleisch und Fisch an“, sagt Fini. Fleisch vom Feinsten: Dry Aged und in Bioqualität. Dazu wird Bio-Gemüse gereicht. Es gibt eine Tapas-Vitrine, Fleisch von Grill und im Sommer auch vom Lavastein. „Bei uns reift das Fleisch in der eigenen Dry Aged Reifung“, wirbt Fini. „Auf unserem heißen Stein haben unsere Gäste die Möglichkeit, ihre Speisen selbst zu grillen. Das geht allerdings nur in den Sommermonaten auf der Terrasse.“ Das Preisniveau sei vergleichbar mit dem des alten Margaretenhofs.

Darüber hinaus bieten die beiden Pächter „Geschäftskunden und älteren Leuten aus der Nachbarschaft“ eine ganz besondere „Heiße Theke“ an. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 12 bis 15 Uhr werden täglich wechselnde, abwechslungsreiche Mittagsgerichte zu einem Preis von um die 10 Euro serviert – Bio-Fleischgerichte, Fischgerichte und vegetarische Speisen.

Der angebotene Fisch sei ebenfalls ein kulinarisches Erlebnis: „Wir bereiten nur das beste Thunfischsteak auf dem Grill zu, welches selbstverständlich in Sashimi Qualität fangfrisch verarbeitet wird. Auch unser Seeteufel und das Kabeljaufilet sind in bester Qualität aus frischem Wildfang.“

Die neuen Pächter sind nach eigenen Angaben durch Zufall in Hilden gelandet: „Eigentlich haben wir im Köln Räumlichkeiten gesucht. Dann hörten wir vom Margarethenhof und jetzt sind wir hier“, sagt Fini.

Die Inhaber, Familie Seibelt, hätten sich aus persönlichen Gründen aus dem Restaurantbetrieb zurückgezogen und Nachfolger gesucht. Fini und Sorabi haben deren Küchenpersonal und die Servicekräfte übernommen. Auf ihrer Homepage suchen sie allerdings weitere Verstärkung für den Servicebereich. Vorerst einmal müssen beide täglich aus Köln anreisen: Die Kinder gehen dort zur Schule, da kann man nicht von heute auf morgen umziehen.

Deswegen haben die beiden Väter die Öffnungszeiten umgekrempelt. Der Ruhetag unter der Woche entfällt, dafür ist samstags nur am Abend geöffnet.

Kontakt: Meat & Mind Restaurant, Walder Straße 287, Telefon: 0210361606, info@meatandmind.de; Internet: www.meatandmind.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort