Mantrailer und Hubschrauber im Einsatz Polizei sucht 75 Jahre alten Hildener

Hilden · Die Polizei sucht Peter P. – der 75 Jahre alte Hildener ist am Samstag aus einer Senioreneinrichtung an der Horster Allee verschwunden.

 Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Foto: dpa/Wolfram Kastl

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, einem Hubschrauber und einem Mantrailer sucht die Polizei seit dem Wochenende einen 75 Jahre alten Hildener, der am Samstag gegen 15 Uhr aus der Senioreneinrichtung an der Horster Allee verschwunden ist.

Wie ein Sprecher weiter mitteilt, sei Peter P. aufgrund einer neurologischen Erkrankung auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen, die er nicht mit sich führt: „Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Senior in einer hilflosen Lage befindet. Möglicherweise ist der Mann mit dem ÖPNV unterwegs.“

Peter P. ist 1,60 bis 1,70 Meter groß, hat dunkle Augen und eine Halbglatze. Er trägt einen beigen Pullover und eine karierte, dünne Hose (ähnlich einer Schlafanzughose). Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen kann, soll sich bitte an die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 898-6410 wenden oder direkt den Notruf 110 wählen.

Am 19. September 2022 meldet die Polizei, dass der vermisste Mann tot in einem Waldstück in Hilden aufgefunden worden sei. Nach dem Senior war seit Samstagnachmittag mit einem Großaufgebot gesucht worden. Im Einsatz waren auch ein Hubschrauber und Personenspürhunde. Erste Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort